National Day is coming

img_4768_singapore.jpg
img_5018_singapore.jpg

Am 9. August feiert Singapur Geburtstag. Den 42ten. Alle sind schon ganz heiß und patriotisch und schmücken ihre Eingänge und Fenster mit allerlei Flaggen und Wimpeln. Höhepunkt wird die National Day Parade (NDP) sein. Wie in den vergangenen Jahren wird das Militär an diesem Tag allerlei Schnickschnack präsentieren und ein wenig mit den Ketten rasseln.

Damit dabei auch ja nichts schief geht, übte das Militär bereits vor zwei Wochen tagelange das akurate Hissen und Zeigen der Nationalflagge mit dem Hubschrauber. Ich konnte mehr oder weniger “live” dabei sein, denn mein Bürofenster blickt dirket auf das angrenzende Militärgelände. So war es mir möglich, erste Eindrücke vom Können der Hubschrauber-Piloten zu gewinnen. Und ich muss sagen, im Großen und Ganzen kann Singapur sehr stolz auf seine Piloten sein. Die Flagge flog sauber und glatt durch die Luft, so dass es eine Freude war.

Auch an anderer Front wird fleißig vorbereitet. Ich rede natürlich von Parc Vista. Um genauer zu sein, vom Eingangsbereich. Hier hängen jetzt seit einigen Tagen (wie fast überall) nette Fähnchen, die mich täglich daran erinnern, wie toll es hier ist und wie stolz ich darauf sein kann, hier in Singapur zu sein. Und vor lauter Stolz warte ich nun sehnsüchtig auf den Tag der Tage und den damit verbundenen Feier- und Brückentag.

Comments are off for this post

Comments are closed.